Salate wie eh und je - oder doch nicht?

norway01 Avatar

Ich bin ein riesen Fan von Salaten im Sommer, doch irgendwann verschwindet doch die Kreativität und Inspiration gefühlt.

Das Buch ist also genau nach meinem Geschmack, nicht nur das Cover sieht super aus. Besonders und vor allem gut finde ich jedoch, die Interpretation in der Übersicht. Es ist erfrischend direkt einmal eine Einteilung zu bekommen für Klassiker, kreative oder auch einfach nur letztendlich auf die Essenz und den puren Geschmack und hochwertige Inhalte zu gehen.

Die ersten Seiten sind dann wieder schön gegliedert und gestalterisch super aufgearbeitet. Der Text ist locker gehalten und dennoch auf den Punkt gebracht! Ein Salat klingt immer schnell einfach und langweilig aber hier sieht man mal wieder, dass ein Salat einfach aus mehreren Bestandteilen bestehen sollte und hier vor allem kleine Twists einen riesen Unterschied machen können!

Besonders spannend sind auch die ersten Salate. Obwohl da pur steht, gibt es eine schöne gemischte Auswahl an verschiedenen Küchen, verschiedenen Inhalten und auch vor allem Neues! Es sind nicht wieder die gleichen alt bekannten Salate, die man auf jedem BBQ isst oder auch in jedem Restaurant essen kann; es sind Salate aus aller Welt, verschieden Interpretiert und doch 'pur' im Geschmack und fokussiert.
Der erste Leseeindruck ist auf jeden Fall ein absoluter Hit und das Buch ist für mich stimmig aufgebaut, visuell attraktiv und inhaltlich 1A!