Zauberformeln für die abwechslungsreiche Salat-Küche - tolle Idee! :)

büchergarten Avatar

Keine Frage: Mich hat wieder einmal das Cover, in Kombination mit meinem Magen, zu diesem Kochbuch gelockt! Es ist modern, aktivierend und apetittanregend gestaltet. Der dunkle Hintergrund lässt den abgebildeten Salat noch frischer wirken und der Titel hat ein erfreulich anderes Design.

Die GU-Kochbücher konnten mich schon vielfach mit ihrem übersichtlichen und qualitativ hochwertigen Inhalt überzeugen. So scheint es auch hier:

- Die Rezeptkapite sind klar benannt und knapp, aber ansprechend, beschrieben
- Die Autorin stellt sich auf interessante Art und Weise vor und gibt dem Buch damit einen sehr persönlichen Touch
- Das Thema Salat wird spannend aufgebaut - hier finden sowohl Anfänger als auch Küchenprofis tolle Infos
- Die abwechslungsreichen Rezepte sind jeweils ansprechend bebildert und enthalten Portionsangaben, Zubereitungszeit, Kalorienangaben, eine Zutatenliste und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Unter "It's Magic!", "Meine Zauberformel" und "Meine Prise Magie" werden kleine Tipps zum Rezept, Tausch von Zutaten, dem Würzen etc. eingestreut.
- Der Schreibstil ist flott und angenehm.

Ich bin begeistert von dem runden, apetittanregenden und informativen Ersteindruck dieses Kochbuches! Ich würde mich sehr freuen, wenn es in meiner Küche einziehen dürfte.