Bodenständige Rezepte für die ganze Familie

schnukilein1904 Avatar

Mich hat in erster Linie die Aufmachung des kleinen Büchleins begeistert, da es sehr handlich ist und man es somit auch gerne in die Hand nimmt. Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit dem lecker aussehenden Salat auf der Titelseite und dem Löffel, der noch einen Tropfen Dressing auf den Salat tröpfelt, so zu sagen, wie die Prise Magie, die in dem Buch beworben wird. Die Rezepte selbst sind sehr bodenständig, nichts Exotisches oder außergewöhnliches, eher welche die man von Oma oder Tante bekommt und seine eigenen Ideen mit untermixt. Trotzdem finde ich die Tipps mit der Überschrift „Meine Prise Magie“ sehr gut, da sind Tipps dabei, die ich wahrscheinlich nie ausprobiert hätte, weil ich mir nicht vorstellen hätte können, dass es überhaupt schmeckt. Auch die Seiten mit den Tipps/Tricks zum Thema Dressing, sind auch sehr gut geschrieben und mit vielen Hinweisen, da kann man sich einiges für den eigenen Salat abschauen.

Im Großen und Ganzen ein sehr solides und bodenständiges Salat Buch mit vielen guten Rezepten. Großartig ist einfach die Größe des Buches, weil es so handlich ist und nicht zu schwer.