Die Magie ist bei mir irgendwie nicht so wirklich übergesprungen

elkamake Avatar

Bei der neuen Magic Cooking-Reihe von GU handelt es sich um 17 x 20cm große (oder kleine) Kochbücher. Die Ausgabe „Salate zum Sattessen“ von Tanja Dusy hat 62 Seiten und ist in 3 Kapitel unterteilt: 1. Ganz pur, 2. Ganz klassisch, 3. Ganz kreativ.
Im Kapitel "Ganz pur" gibt es zum Beispiel einen Kartoffelsalat mit Speck. Der ist echt klasse, der hat uns sehr gut geschmeckt. Auch im Kapitel "Ganz klassisch" gibt es einen Kartoffelsalat, diesmal mit Würstchen. Den wollen wir als nächstes ausprobieren. Aus diesem Kapitel haben wir bisher den Griechischen Salat mit Hähnchen gemacht. Der hat uns auch geschmeckt. Der Panzarella-Brotsalat war in Ordnung – uns schmeckt die Version des Mediterranen Brotsalates von „Emmi kocht einfach“ ohne die weißen Riesenbohnen, dafür mit Parmesan, jedoch besser. Im Kapitel Ganz kreativ springt mich irgendwie nichts so richtig an. Am ehesten noch der Antipasti Nudelsalat. Aber auch hier sind wieder weiße Bohnen drin – nachdem wir die beim Brotsalat schon nicht so mochten kann ich sie mir im Nudelsalat nicht wirklich vorstellen.

Das Kochbuch ist ein nettes kleines Büchlein das ich mir allerdings nicht zwingend zulegen würde. Ich liebe Kochbücher – dieses ist jedoch eines von denen auf die ich verzichten könnte.