Erstes Rezept gleich neuer Lieblingssalat

goldkind Avatar

Diese Büchlein (17x20cm) habe ich gerne in der Hand. Das Cover ist hochwertig in einem rauen druck, das Salatteller wirkt wie aufgeklebte Folie.
Die Rezepte sind in Kapitel sortiert Salate Ganz pur (einfachere), Ganz Klassisch (aber mit extra Pfiff) und Ganz kreativ (mit gegensätzlichen Aromen ). Den Unterschied hab ich noch nicht so wargenommen da ich bei vielen Salaten - egal welches Kapitel- an Zutaten hängen bleibe die meine Küche nicht kennt. z.B. Dijon Senv, Beluga Linsen, Tahin, Austernpilze
Die Zutatenliste ist immer für 2 Personen angegeben. So kann man schön hoch rechnen oder halbieren.
Am Ende des Buches gibt eis ein Register in dem die Salate alphabetisch mit Seitenzahl angegeben werden. Es wurde auch versuchet die Salate zusätzlich nochmal bei ihren Bestandteilen aufzuführen. z. B. den griechischen Salat mit Hähnchen unter T bei Tomaten. Das gefällt mir sehr.
Auch die Bilder zu jedem Salat sind sehr apetitlich. Die Pin´s mit überschriften wie Meine Zauberformel, Meine Magie... geben dem Rezeptbuch den modernen Kick.
Jeder Salat beinhaltet Kohlenhydrate z.B. Nudeln, Kartoffeln, Bulgur, Süßkartoffeln. Damit kann man sich schon satt essen.
Mein erstes Gericht war der Bulgursalat mit Blumenkohl der uns sehr gut schmeckte und bald wieder gemacht wird - jetzt hab ich ja Tahin.