Für VegetarierInnen enttäuschend

lauaoh Avatar

Zunächst einmal war ich überrascht, wie klein das Buch ist. Dies empfinde ich jedoch nicht unbedingt als etwas Negatives, da es so schön handlich ist. Von der Aufmachung her finde ich das Design gut gelungen und auch die Bilder der Salate sind ansprechend. Positiv finde ich auch die Einteilung der Salate in unterschiedliche Kategorien und die Info-Seiten zu Dressings - diese empfand ich als sehr informativ. Die meisten der Salate kommen außerdem ohne allzu außergewöhnliche Zutaten aus, was sie alltagstauglich macht.
Persönlich finde ich jedoch das Preis-Leistungsverhältnis etwas happig - 21 Rezepte für 15 € sind meiner Meinung nach zu wenig. Schade finde ich auch, dass das Buch für VegetarierInnen kaum geeignet ist. Die meisten der Salate sind mit Fleisch oder Fisch und die, die ohne tierische Produkte auskommen, häufig mit anderen, ausgefallenen Zutaten.
Für "Allesesser" kann ich das Kochbuch empfehlen, auch wenn ich es etwas teuer finde. VegetarierInnen und VeganerInnen kann ich dieses Buch leider nicht ans Herz legen.