Gesund und lecker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Optisch ist das Buchcover ein Augenschmaus, handlich/ haptisch ist das hochwertige Coverpapier ebenso eine Wohltat. Das Format des Buchs ist klein, aber oho. Die dunkle Farbe zeigt große Wirkung.
Drei Kapitel:
GANZ PUR, GANZ KLASSISCH, GANZ KREATIV.
Etwas für wahre Zauberlehrlinge, wie die Autorin Tanja Dusy verspricht.
Die Autorin spricht über ihre persönliche Zauberformel, wie köstliche Salate im Handumdrehen gelingen. Nämlich durch einen Mix aus unterschiedlichen, gegensätzlichen Texturen und Aromen. Total spannend!
Im Buch finden sich diverse Rezepte von gesunden, sowie fleischhaltigen / fleischlosen Alternativen.
Die liebsten Rezepte, die mir ins Auge stechen - auch aufgrund der kreativen Produktfotos, sind:
Tomaten-Melone- Salat, Coleslaw mit Röstmais, Kartoffelsalat mit Würstchen,
Otsu- Japanischer Nudelsalat, orientalischer Couscous-Salat, Antipasti-Nudelsalat...
Im hinteren Teil des Buchs findet sich ein Register, damit man sein Lieblingssalat noch schneller finden kann.
Das Design, das die Magie beim Kochen versprüht, sowie die tollen Rezeptbilder sind hervorragend.