Hier hat die Autorin den Zauberstab vergessen

tochteralice Avatar

Denn es gibt hier ein paar ganz nette, teilweise sehr deftige Salate, an denen man sich ordentlich laben kann. Aber so richtig neu kommt mir das alles nicht vor.

Eher aus Omas Schatzkästchen oder auch dem der Nachbarin oder Kollegin und dann nach eigenem Geschmack ausgebaut. Woran aus meiner Sicht überhaupt nichts Ehrenrühriges ist, denn so entwickeln sich die besten Rezepte: man probiert was Leckeres, das einem nicht mehr aus dem Kopf geht - nachdem man jemandem erfolgreich das Rezept abgeschmeichelt hat, wachsen auf dem eigenen Mist noch die eine oder andere zusätzliche Idee. Und schon hat man einen Salat, der wie gemacht ist für die eigene Familie. Wobei dieser eher nicht sonderlich Gesund ist, sondern einfach eher schmackhaft.

Aber auch solche Rezepte braucht man immer mal wieder: die irgendwann jedes Familienmitglied im Schlaf nachmachen kann und dem Rest der Bagage es nicht schwerfällt, zu erraten, wer diesmal der "Autor" ist.

Hier erhält man kein Werk der Magie, sondern ein wahrlich inspierierendes kleine Buch, in dem ich noch desöfteren blättern und nach der passenden Salatidee für den Abend suchen werde!