Kleine Salatrezepte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

Ich muss sagen, dass mich bei "Salate zum Sattessen" schon das Cover und die gesamte Aufmachung direkt angesprochen haben.
Auch in den Innenseiten gefallen mir die Fotos sehr gut und das finde ich bei einem Kochbuch besonders wichtig.

Gefallen hat mir außerdem, dass es zu Beginn des Buches eine Einführung mit grundlegenden Erklärungen gibt. Zudem sind die Rezepte einfach und verständlich geschrieben. Die Zutaten sind auch immer klar und nicht zu exotisch, als dass man für jedes Rezept einen speziellen Feinkostladen aufsuchen müsste.

Insgesamt hätten die Rezepte für mich etwas abwechslungsreicher sein können. Vieles war altbekannt und wenig "exotisch".
Zudem hätte das Buch auch ruhig noch einige Rezepte mehr vertragen können. Als Inspiration in der eigenen Küche oder zum Verschenken ist es aber dennoch sehr gut geeignet.