Köstliche Salatkreationen für eine vollständige Mahlzeit

gänseblümchen Avatar

Der Gräfe und Unzer Verlag hat eine neue Kochbuchreihe „Magic Cooking“ veröffentlicht, aus welcher dieses Salatkochbuch ist, mit Kreationen für vollwertige Salatmahlzeiten.
Das Cover ist modern und ansprechend gestaltet und bereits der erste Salat lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Die Autorin Tanja Dusy ist bereits Autorin von vielen Kochbüchern und ich habe schon einige Rezepte von ihr nachgekocht, die stets gelangen und besondere Geschmackserlebnisse geboten haben.
In diesem Salat-Kochbuch sind vielfältige Rezepte aus aller Welt mit verschiedenen Geschmacksrichtungen vorhanden und alle Salate die ich bereits daraus gemacht habe, waren super lecker, leicht zuzubereiten und ich werde diese definitiv wieder machen. Besonders zu erwähnen sind der Tex-Mex-Reissalat, der orientalische Couscoussalat und auch den Tomaten-Melonen-Salat wird es diesen Sommer häufig geben.
Die meisten Zutaten sind in jedem Supermarkt erhältlich und die Salate lassen sich innerhalb 30-60 Minuten vorbereiten, die Anleitung ist gut verständlich. Die Gerichts bestehen jeweils aus Gemüse und sättigenden Kohlehydrat- oder Proteinanteilen, sodass sie wirklich eine vollwertige Mahlzeit sind. Zudem lassen sie sich gut vorbereiten und mitnehmen. Zu jedem Rezept gibt es „eine kleine Prise Magie“, sodass mit einer Zutat oder einem Tipp aus dem Salat etwas Besonderes werden kann. Insbesondere die Gewürze sind bei den Salaten gut kombiniert und bieten etwas Neues.
Ich werde die Salate nun häufig machen und bin begeistert.
Kleiner Kritikpunkt ist der Preis für das kleine Kochbuch mit 14,99€, auch wenn dafür der Einband in Hardcover-Qualität ist.

Ein tolles neues Salatkochbuch mit leckeren Geschmackserlebnissen zur Erweiterung der Sommerküche.