Leckere Salate für alle Lebenslagen

cinderella02 Avatar

Das Buch "Salate zum Sattessen" hat mir sehr gut gefallen. Ich wohne zur Zeit in einer Studenten-WG, wir haben somit eine Vielzahl an verschiedenen Geschmäckern und Vorlieben auf unserem Flur vereint. Eins ist uns allen Gemeinsam: Leckerer Salat geht immer, sei es als Hauptgericht oder auch gerne als Beilage. Das Buch bietet tatsächlich für jeden Geschmack etwas, ganz Bodenständig, mit oder ohne Fleisch, Nudeln und auch aussergewöhnlichere Zutaten auf die ich sponta nicht gekommen wäre. Was mir auch besonders gut gefallen hat ist das eine Vielzahl der Salate sich auch sehr gut für die Voratshaltung eignet; ich habe teilweise Wochen bei meiner Ausbildung in denen ich sehr viel zu tun habe, nur wenig Zeit zum Kochen, aber richtig hungrig nach Hause komme. Da ist ein ein vorbereiteter Salat genau das Rchtige und ich habe in diesem Buch schon neue Lieblingssalate entdeckt. Mein Fazit daher: Sehr tolle Salat-Ideen mit Pfiff, auch für unterschieliche Geschäcker geeignet und das Buch hat einen Stammplatz bei mir sicher.