Leckere und genussvolle Salat-Weltreise

lesegockel Avatar

Salate sind für die aktuelle Sommersaison ein Muss und können mit diesem neuen Salatkochbuch auch wunderbar als Hauptspeise gegessen werden.
Das Cover im modernen Design lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen und macht direkt Lust zum Nachkochen. Zunächst unscheinbar wirkend, findet man in diesem Kochbuch einige leckere Kniffe, die aus den Salaten ein besonderes Geschmackserlebnis werden lassen. Der große Vorteil dieser Salate ist, dass sie eine vollständige Mahlzeit bilden und wirklich satt machen.
Die Grundrezepte sind für 2 Personen und man benötigt meist 40-60 Minuten für die Zubereitung. Mit übersichtlicher Zutatenliste, ohne allzu exotische Zutaten und mit gut beschriebener Zubereitungsanleitung lassen sich die Rezepte gut umsetzen. Und zu jedem Rezept gibt es eine „Prise Magie“, welche die Rezepte variiert.
Den orientalischen Couscous-Salat, Tex-Mex-Reissalat und Ceasar Salad habe ich bereits nachgemacht und fand diese Geschmackserlebnisse großartig, da insbesondere die Saucen und Gewürze sehr aromatisch und fein abgestimmt sind. Einige Kleinigkeiten habe ich für mich abgewandelt, so habe ich zum Beispiel beim Ceasar Salad keine Majonaise hergestellt, sondern als Basis Schmand verwendet. Die Mengenangaben waren gut ausreichend für zwei Personen und können natürlich beliebig angepasst werden.
Diese Salate wird es nun häufig bei uns geben und ich werde alle weiteren Salate ausprobieren und freue mich schon sehr auf diese Kompositionen.

Ich bin vollständig begeistert von dieser satt machenden Salatreise um die Welt, mit asiatischen, europäischen, amerikanischen, arabischen und mexikanischen Geschmackserlebnissen und kann dieses Buch allen Salat-Fans und Freunden der gesunden Küche empfehlen.