Magisch lecker kochen

misery3103 Avatar

In der Kochbuchreihe „Magic Cooking“ gibt es sechs verschiedene Titel, die das Kochen ein bisschen magisch machen. Mit ein bisschen Zaubern und den Magic Tipps gelingen leckere Gerichte, die mal was Neues auf den Tisch bringen.

Bei den „Salaten zum Sattessen“ gibt es unter den Rubriken

- Ganz Pur
- Ganz klassisch
- Ganz kreativ

ansprechende und leckere Rezepte, die sich unkompliziert – auf magische Art eben – zubereiten lassen.

Ich mag die Kochbücher von GU, da sie schön aufgebaut sind und mit den sehr ansprechenden Fotos direkt Lust auf das Ausprobieren der schönen Rezepte machen. So ist es auch hier. Jetzt könnte man natürlich sagen: Es ist Salat, da schmeißt man einfach alles in eine Schüssel, schüttet Dressing drüber und fertig ist das Essen. Das stimmt manchmal auch, aber hier bekommt man leckere Anregungen für noch bessere Salate, die dann eben auch als ein Hauptgericht durchgehen. Das gefällt mir.

Neben den reinen Rezepten gibt es noch Seiten mit Tipps zur Vorbereitung oder für schnelle und einfache Basics, die man immer gebrauchen kann.

Mir gefällt die Reihe gut und ich werde noch viele Rezepte aus diesem Buch ausprobieren. Lecker!