magisch, lecker und gesund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moonbooks Avatar

Von

Warum brauche ich denn ein Salatrezept? Ich schnippel einfach irgendwas an Rohkost rein und damit fertig.

Ja das habe ich lange Zeit gedacht und hatte es auch noch im Hinterkopf als ich „Salate zum Sattessen“ aufschlug. Von wegen Tomate, Gurke, Blattsalat mehr braucht es nicht. Schon auf den ersten Seiten lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich habe wirklich in Frage gestellt, warum meine Salate immer so langweilig und schnöde sind.

Das Büchlein wartet trotz sehr geringer Seitenzahl mit einer Vielzahl an Salatrezepten auf. Von Blattsalat über Nudelsalat bis zu Coleslaw ist alles vertreten.

Die gestalterische Umsetzung ist wirklich schön und modern und man bekommt so einfach Lust aufs nach“kochen“.

Einzige Mankos aus meiner Perspektive sind, das sehr kleine und dünne Format des Kochbuches und dass mir manche Salate einfach zu aufwendig waren.
Trotzdem für den moderaten Preis eine Kaufempfehlung.