Naja

kuddel Avatar

Wir essen sehr gerne Salat, auch gerne als Hauptgericht. Daher war ich sehr gespannt auf dieses neue Salatbuch, vor allem weil ich von anderen Kochbüchern des Verlages wirklich begeistert bin. Leider fehlt mir hier die versprochene Magie.
Unter den Rubriken "Ganz Pur", "Ganz Klassisch" und "Ganz kreativ" finden sich für mich eher altbekannte Salatrezepte mit ein paar Tipps zum aufpimpen. Da war ich schon ein wenig enttäuscht, vor allem bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis: 15€ für rund 60 Seiten im Kleinformat finde ich dann doch happig. Ich habe das Buch an einen Nichte, die gerade erstmals von zu Hause ausgezogen ist weitergegeben. Sie hat sich sehr gefreut und kann es (nach eigenen Worten) gut gebrauchen. Für Anfänger scheint es also eher geeignet zu sein.
Etwas Neues habe ich für mich aber auch entdeckt: der Salat mit Kichererbsen und Süsskartoffeln sowie der fruchtigen Grünkohl-Dinkel-Salat konnten mich überzeugen. Aber die Ausbeute von zwei Rezepten aus einem neuen Buch ist zu wenig. Von mir gibt es daher nur eine eingeschränkte Empfehlung.

Für alle, die bisher noch nicht so viele unterschiedliche Salate zubereitet haben und dazu Anregungen gebrauchen können ein feines Büchlein.