nur 21 Rezepte

urmeli Avatar

Optisch äußerst ansprechend, mit einem Cover zum Zugreifen versehen, werden sehr unterschiedliche Salatrezepte vorgestellt. Alle mit einem hochwertigen Foto und bei einigen Rezepten auch mit Variationsmöglichkeiten und/ oder Tipps zur leichteren Zubereitung. Das Kochbuch ist handlich und mit einem harten Pappeinband versehen, so dass vieles Umblättern der Stabilität nicht schadet.
Nun zu den Rezepten, die sehr vielfältig sind. Variationen vom Kartoffelsalat sind ebenso zu finden wie mediterrane, asiatische oder amerikanische Salate. Mal vegetarisch, mal mit Fisch, Meeresfrüchten oder Fleisch. Für jeden ist etwas dabei. Damit komme ich auch zu der negativen Seite des Kochbuches. Wer nicht alles mag, für den gibt es auch nicht viele Rezepte. Da trotz 64 Seiten nur 21 Rezepte darin enthalten sind, finde ich den Preis für das kleine Büchlein nicht gerechtfertigt. Für mich selbst habe ich vier Rezepte herausgesucht, die ich gerne ausprobieren möchte. Das ist eindeutig zu wenig. Viele Seiten mit Kapitalüberschriften und Fotos von Nahrungsmitteln hätte man mit mehr Rezepten füllen sollen. Schade.