Rezeptvorschläge für 2 Personen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sutane Avatar

Von

In " Salate zum Sattessen" stellt die Autorin: Tanja Dusy, 21 Salatkreationen vor, die nicht wirklich neu sind, aber dennoch schmackhaft.

Die 21 Rezepte werden auf 3 Themengebiete verteilt (Ganz Pur, Ganz Klassisch und Ganz Kreativ).
Jedem Rezept wird eine Doppelseite gewidmet. Auf einer Seite stehen dabei die Zutaten und die Zubereitung auf der anderen findet man ein Bild des fertigen Salates.

Bei Kochbüchern gehe ich sehr nach den Bilder und diese sind in diesem Buch sehr gut. Der Salat wird dargestellt ohne viel Schnick-Schnack und aufwendiger Dekoration.
Generell kommen die 21 Rezepte / Salate mit "normalen" Zutaten aus, was mir sehr gut gefällt.

Um den bekannten Salaten ein wenig "Magic" zu verleihen, gibt es zu jedem Rezept "eine Prise Magie" und einen "fantastischen Tipp".

Die Rezepte sind immer für 2 Personen. Darüber hinaus gibt es eine Zeitangabe für die Zubereitung und Kalorien-Angaben.

Fazit:
Kleines Buch mit wenig neuen Rezepten in einer ansprechenden Aufmachung.