Salat als Soulfood und Hauptgericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celebra Avatar

Von

Als ich "Salate zum Sattessen" Magic Cooking von Tanja Dusy ausgepackt habe, war ich zuerst positiv überrascht von der Hardcover-Version. Diese hält natürlich etwas mehr aus und sieht auch edel aus, wenn man sie verschenken möchte. Ich persönlich esse sehr gerne Salat- auch als Hauptspeise. Meine Familie belächelt das immer mit dem Kommentar: "Salat ist doch nur eine Beilage". Dieses Buch räumt mit diesem Vorurteil auf und bringt neue Ideen. Natürlich habe ich auch schon Granatapfelkerne auf meinen klassischen Salat geworfen, aber hier sind doch einige schöne Ideen, an die ich mich noch nicht gewagt habe. Ob klassisch oder kreativ, hier ist für jeden etwas dabei und die Kombinationen die ich in den letzten Tagen probiert habe sind alle sehr schmackhaft und vor allen Dingen eine volle Mahlzeit. Tipps zu Dressing und Topping runden den Salatgenuss ab. Und da das Auge auch mitisst sind die Bilder wie immer bei GU auch schon ein Genuss, der das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.