Salat mal ganz anders!

bücher_schnecke Avatar

Das Buch "SALATE ZUM SATTESSEN" von Tanja Dusy hat mich sofort angesprochen. Das Hardcover ist sehr hochwertig gestaltet und fällt sofort ins Auge.
Die Salate werden geradezu stylisch in Szene gesetzt.
Das Buch ist unterteilt in ganz pur, ganz klassisch und ganz kreativ Rezeptkapitel. Es sind einfache Zutaten, jeder Handgriff gut erklärt. Wirklich Schritt für Schritt, das bekommt jeder hin. Dazu extra farblich abgesetzt sind kleine Kniffe und Tricks für noch besseren Geschmack und das besondere Etwas. Und wie bereits beschrieben, ich kann es nicht oft genug erwähnen, einzigartige Fotos. Das Auge isst schließlich mit.
Wer glaubt, Salate seien etwas zum Abnehmen, der irrt. Ca. 1300 kcal und ca. 1025 kcal sind die Spitzenreiter. Dies sind aber auch meine Favoriten: Tex-Mex-Reissalat bzw. Antipasti-Nudelsalat. Beide habe ich inzwischen mehrfach zubereitet. Alternativ gibt es den Bulgursalat mit Blumenkohl mit ca. 505 kcal.
Sehr schmackhafte Rezepte. Mein Tipp: einfach mal ausprobieren, hier ist auch für Salat-Skeptiker und Fleisch-Liebhaber etwas dabei!