Salat! Nicht nur als Beilage

throki Avatar

Tanja Dusy zeigt hier einmal mehr dass ein simpler Salat nicht nur als Beilage taugt, sondern problemlos auch das Hauptgericht ersetzen kann. Präsentiert wird uns das Ganze auf 64 Seiten aufgeteilt in drei Kapitel.

Los geht es mit den "Ganz pur" - einfache Rezepte, wenige Zutaten. Hier finden sich Dinge wie ein "Kartoffelsalat mit Speck" oder ein sehr leckerer "Grüner Nudelsalat mit Schinken".
Im zweiten Teil ("Ganz klassisch") gibt es deutsche und internationale Klassiker - vom klassischen, griechischen Salat über den deutschen Kartoffelsalat bis zum japanischen Nudelsalat finden sich hier allerlei Leckereien.
Aufwändiger, überraschender, aber nicht weniger lecker, wird es im dritten Teil unter dem Titel "Ganz kreativ". "Fruchtiger Grünkohl-Dinkel-Salat"? "Bulgursalat mit Blumenkohl"? Hier wird man fündig.

Dazwischen gibt es immer wieder hilfreiche Tipps und Anregungen zu Toppings oder um selbst kreativ zu werden.

Alles in allem tolle Rezepte, übersichtlich und modern präsentiert. Hier findet wirklich jeder einen neuen Lieblingssalat.