Salate als Hauptmahlzeiten mit dem gewissen Etwas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumenkern Avatar

Von

Ein tolles Salat-Rezeptbuch, welches überrascht und mit vielen guten Tipps zu Toppings und Dressings auftrumpft. Begleitet durch sehr schöne Foodfotografie macht das durchblättern richtig Spaß.
Die Salate sind nicht langweilig und als ganze Hauptmahlzeiten ausgelegt. Haben daher auch mächtig Kalorien und machen pappsatt. Es sind aber durchaus gesunde Rezepte und man kann gegebenenfalls die Mengenangaben auch reduzieren.
Das Buch hat mich ein bisschen an die derzeit so trendigen Salat-Bowls erinnert.
Die Zutaten sind alle in gängigen Supermärkten erhältlich.
Bei den meisten Rezepten muss man allerdings kochen, weil Bohnen, Kartoffeln oder Nudeln enthalten sind oder Gemüse gekocht werden muss, das stört mich aber nicht weiter. Als Sommermahlzeit super.
Die zwei nachgekochten Salate haben super geschmeckt und ich werde auch die übrigen noch ausprobieren.