Super für den Sommer

chomaky95 Avatar

Gerade im Sommer liebe ich es, zum Lunch verschiedene Salatvariationen auszuprobieren und mit den Salaten und verschiedenen Gemüsen aus meinem Garten etwas besonderes zu zaubern. Natürlich gehen einem irgendwann einmal die Ideen aus, weswegen ich mir mal wieder ein neues Kochbuch zugelegt habe.
"Salate zum Sattessen" von Tanja Dusy bietet eine hervorragende Auswahl verschiedenster Salatkreationen - hier findet wirklich jeder etwas.
Die Autorin achtet auch auf saisonale Sorten, was besonders für Gärtner*innen, die einen Teil der Zutaten gerne aus dem eigenen Garten nehmen möchten, von Vorteil ist.
Besonders angetan hat es uns zuletzt der Grüne Nudelsalat mit Schinken, der eine ganz neue Grillbeilage bot und auch gut mit ins Büro genommen werden kann. Wir freuen uns auch darauf, im Winter neue Salate aus Winter- und Herbstgemüsesorten auszuprobieren, die hier ebenfalls nicht vernachlässigt werden.
Also: eine klare Kaufempfehlung für alle, die mal etwas Schwung in ihre Salatküche bringen wollen und nach Anregungen suchen.