Tolle Aufmachung - neue Kreationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julyme Avatar

Von

Bei einem Kochbuch kocht man in den seltensten Fällen alle Rezepte nach… Für mich ist entscheidend, wie viele praktikable Rezepte enthalten sind: sind die Zutaten leicht zu bekommen oder völlig exotisch? Steht der Zeitaufwand im Verhältnis zum Endergebnis? Schmecken soll es natürlich auch noch…

Bei diesem Buch gefällt mir insbesondere die Aufmachung: sehr stylisches und modernes Layout. Auch waren für mich neue Kreationen dabei, auf die ich so von allein nicht gekommen wäre. Zu jedem Rezept gibt es "eine Prise Magie" - dabei handelt es sich um einen Extra-Tipp, mit dem man das Rezept noch zusätzlich verfeinern kann.

Ein großer Kritikpunkt meinerseits ist allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis: es sind 21 Rezepte enthalten und auch wenn das Buch sehr schön gestaltet ist, rechtfertigt es für mich nicht den Preis von 14,99 €! Ich habe dieses Buch als kostenfreies Rezensionsexemplar erhalten. Der Titel hätte mich auch im Laden angesprochen, aber ich hätte mich wahrscheinlich sehr geärgert, dann so viel Geld für so wenig Rezepte ausgegeben zu haben. Daher gibt es zwei Sterne Abzug.