wo ist die Magie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Das Büchlein lässt mich enttäuscht zurück. Es hat gerade mal 62 Seiten und recht wenig Rezepte. Die meisten sind leider nicht vegetarisch oder vegan. Dafür 15 Euro finde ich überteuert.
Die Magie habe ich nicht finden können. Zum Beispiel wird es als magisch beschrieben Kartoffelsalat aus lauwarmen Kartoffeln mit warmen Dressing zu übergießen. Das kenne ich schon von meiner Großmutter und ist für mich daher auch kein bisschen magisch, sondern Standard.
Die Bilder sind nett und appetitlich, aber für den fortgeschrittenen Koch sind die Rezepte alle eher unaufregend. Da gibt es wesentlich kreativere Kochbücher. Manche Rezepte warten auch mit einer ziemlich langen Zutatenliste auf. Aber was ich lange nicht gegessen habe ist ein italienischer Brotsalat - Panzanella. Das ist schon lecker und definitiv sättigend. Also danke dafür.
Fazit: für Anfänger gut geeignet, Profis werden sich langweilen