Die 7 Todsünden

lenna Avatar

Nach der Lektüre von "Saliga - Spiel der Sünden" war ich zunächst einmal richtig frustriert. Nicht einmal annähernd wurde meine Fragen, die sich beim Lesen gebildet haben, beantwortet und geklärt. Man ist als Leser am Ende fast ahnungsloser als zu Beginn des Buches! Das soll aber nicht heißen, das mir das Buch grundsätzlich nicht gefallen hätte! Ich finde die Grundidee der Geschichte sehr originell und wirklich spannend! Auch die unterschiedlichen Figuren mir ihren Todsünden bzw. Begabungen waren authentisch und interessant. Ich habe es als sehr erfrischend empfunden, eine sehr unperfekte und komplizierte Hauptfigur (Keira) begleiten zu können. Allerdings war es schwer den Überblick über die Begabungen der einzelnen Figuren behalten zu können. An einigen Stellen musste ich noch einmal zurückblättern und die Todsünden der Figuren nachlesen. Das hat meinen Lesefluss deutlich gehemmt.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass "Saliga unheimlich viel Potential besitzt, dass nicht komplett ausgeschöpft wurde. Außerdem gibt es auch noch genug Ansatzpunkte und offene Fragen für einen zweiten Band. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen!