Eine geniale Grundidee mit spannender Umsetzung

dragonfly_books_ Avatar

Das Cover gefällt mir persönlich nicht unglaublich schön, aber es passt von den Farben und der Aufmachung auf jeden Fall zur Geschichte, was ich sehr wichtig finde. Doch die Geschichte dahinter war dafür umso besser.

Ich habe etwas gebraucht um so richtig in die Geschichte reinzukommen, aber dann wurde ich komplett mitgerissen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm und so bin ich oft nur so durch die Seiten geflogen.

Keira ist nicht die typische Sympathieträgerin, doch mochte ich sie dennoch gerne. Sie hat es nicht gerade leicht, war oft eine Außenseiterin und hat mit ihrer Gabe auch oft Probleme. Ihre Wut ist ein großer Teil von ihr und so war sie auch sehr greifbar und Keira’s Taten meistens auch nachvollziehbar.
Die anderen Charaktere waren sehr vielfältig und mir auch größtenteils sympathisch, nur hat mir bei ihnen ein wenig die Tiefe gefehlt.

Die Story war von Beginn an spannend und hält auch einige Überraschungen bereit. Mir hat die Grundidee auf Anhieb gefallen und auch die Umsetzung ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Es gab eigentlich keine Längen und die Handlung war auch gut durchdacht, weshalb ich immer weiterlesen wollte und mitgefiebert habe.
Das Ende lässt noch einiges offen, doch die wichtigsten Fragen sind für mich beantwortet.

Fazit: Eine extrem spannend Story mit genialer Grundidee, einem flüssigen Schreibstil, einer besonderen Protagonistin und voller Spannung und Überraschungen. Bei den Charakteren hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt, doch sonst konnte mich das Buch wirklich überzeugen.