Fantasy-Jugendkrimi

libro-chica Avatar

Die 16-jährige Keira geht auf das Internat Canterbury. Hier werden Schüler mit übernatürlichen Kräften unterrichtet, genannt werden sie Saligia. Es geht dabei um die sieben Todsünden: Hochmut, Habgier, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid, Trägheit. Keira ist eine Ira und trägt den Zorn in sich. Ihren Zorn unter Kontrolle zu halten war schon auf der vorigen Schule ein Problem. Auch hier ist sie zunächst die Außenseiterin. Jeder hat hier Geheimnisse, wem kann man trauen und wem nicht? Ein Mädchen ist verschwunden und wird von ein paar Schülern tot gefunden. Ist einer der Schüler der Mörder?
Eine spannende und fesselnde Handlung und auch der Ort, das Internat Canterbury. Die verschiedenen interessanten Saligia-Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und auch der Sucher Elliot. Das Buch ließ sich schnell lesen und die Story lässt den Leser rätseln, wer der Mörder sein könnte. Keira stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Wer spielt hier ein falsches Spiel? Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ein gelungener Fantasy-Jugendkrimi. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung?