Gut gelegter Fokus

knetbert Avatar

Gut gelegter Fokus
Und wieder mal ein Jugendbuch zwischendurch. Eines von der Sorte, das richtig gut gefiel, weil die Geschichte eben auch nicht 08/15-Style war, sondern echt mal richtig interessant und auch spannend:
Keira wird getrieben von ihrem Zorn. Überall ist sie die verhasste Außenseiterin, die ständig ausrastet und andere verletzt. Ihr Leben verändert sich radikal, als sie in das Eliteinternat Canterbury kommt. Denn Keira ist eine Saligia mit übernatürlichen Kräften und trägt das Erbe der Todsünde Zorn in sich. Auf der Canterbury School soll sie mit anderen Saligia lernen, ihre ungezügelte Wut zu kontrollieren. Kaum hat Keira sich eingelebt und in den geheimnisvollen Taran verliebt, da wird eine Mitschülerin tot aufgefunden. War es Mord? Als Keira Nachforschungen anstellt, merkt sie schnell, dass jeder Saligia sein eigenes Spiel der Lügen spielt. Befindet sich der Täter unter ihnen?
Natürlich darf auch Liebe nicht fehlen, das ist ja mal klar und auch meistens der Fall, aber hier ist das nicht so vordergründig, so dass mir das Buch trotzdem sehr gefiel, weil der Fokus eben auch auf den Todsünden liegt und nicht so sehr auf dem „romantischen Geschwurbel“, so dass ich das Buch nicht nur Mädels ans Herz legen würde/könnte.
Spannend geschrieben ist sie auch noch und auch der Plot hat mich überzeugt.
Ergo: Kann man ganz gut „so weglesen“ und das ist absolut positiv gemeint.