Gute Idee

flauschi Avatar

Ich fand das Cover des Buches sehr ansprechend. Es passt auch gut zur Geschichte.
Vom Schreibstil und dem Inhalt würde ich das Buch eher älteren Jugendlichen ab ca. 14 Jahren empfehlen.
Die Idee der Geschichte hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich habe mich auf eine ganz neue Geschichte gefreut. Leider hat mich der Rest dann nicht mehr so begeistert. Irgendwie kam es mir vor, wie bei Harry Potter, nur mit anderen Fähigkeiten und Namen. Die Namen der einzelnen Saligia waren auch sehr verwirrend. Ich habe mir bis zum letzten Drittel des Buches sehr schwer getan die Sünden auseinander zu halten und die Personen den jeweiligen Sünden zu zuordnen.
Obwohl die Geschichte relativ spannend war, fand ich es etwas unbefriedigend, dass es so viele Handlungen gibt. Da wird Keira in das Geheimnis der Saligias eingeführt, lernt andere mit ähnlichen Fähigkeiten kennen und muss ganz neue Dinge in dieser Spezialschule lernen. Zusätzlich wird ein Mord verübt, der aufgeklärt werden muss. Es gibt dieses Geheimnis um Keiras Familie. Dann entsteht da eine Liebesgeschichte und Elliot, der Sucher, hat auch eine ganz eigene Geschichte, die sich nebenbei vertieft.
Ich habe das Gefühl die Autorin baut hier eine längere Reihe auf und möchte in weiteren Bänden an dieses anknüpfen.
Mir persönlich wäre es jedoch lieber gewesen mehr über die Hauptprotagonistin und ihren weiteren Weg zu erfahren. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, die Autorin hat alles, was sie als spannend empfand, in ein Buch gepackt und miteinander verknüpft.