Könnte noch besser sein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lyvz blog Avatar

Von


Das Buch hat wirklich Potential gehabt, es allerdings nicht komplett ausgeschöpft, wenn ihr mich fragt. Im Grunde geht es um die 7 Laster (oder auch Todsünden genannt) und um eine Schule, die den Personen, die eins dieser Laster ausgeprägt tragen, versucht diese zu kontrollieren. Es ist auch wieder in Mädchen und Jungen aufgeteilt. Und on top gibt es noch einn Mord. Hört sich an sich nach genau dem an, was ich immer gerne lese: Fantasy-Highschool-Liebesgeschichte-und-Verschwörung. Leider kamen mir alle Teile etwas zu kurz und alles wurde auch nur angeschnitten. Man hat die einzelnen Charaktere nicht richtig kennengelernt (die lateinischen Bezeichnungen für die Todsünden haben dabei nicht geholfen!), die Liebesgeschichte war auch nur so dahingerotzt und die „Verschwörung“ (also in dem Sinne der Mord) war auch eher durch gerushed. Es war von allem also ein bisschen was drin, aber von nichts wirklich etwas. Also ich fand das Buch nicht schlecht, kenne aber bessere.