Macht Lust auf mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Saligia" wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen und ich kann verstehen warum. Die Idee, dass Menschen Todsünden verkörpern und auf einer speziellen Schule lernen sollen, ihre Kräfte zu beherrschen, finde ich genial! Ein Großteil des Buches ist dafür reserviert, diese Welt vor den Augen des Lesers entstehen zu lassen. Sie zu erklären und zu deuten. Und das alles so interessant, dass es keinen Augenblick langweilig wird!
Und dann geschieht auch noch ein Mord an der Schule und plötzlich ist es vorbei mit dem ruhigen Lernen! Die Loyalitäten verschieben sich, bis man kaum noch weiß, wer Freund und wer Feind ist.
Wirklich schön geschrieben. Das Ende war etwas vage gehalten - da wird es dann wohl noch Fortsetzungen geben. Bin gespannt.