Perfekt um eine Reihe daraus zu schreiben

assn01 Avatar

Saliga-Spiel der Todsünden

Es geht um Kiera, welche sich nie erklären konnte, warum sie so vom Zorn getrieben ist, bis sie erfährt, dass sie die Todsünde des Zornes in sich trägt. Damit ändert sich ihr Leben und sie zieht auf ein Internat, in welchem sie neue Leute kennenlert, welche wie sie eine Todsünde in sich tragen. Überzeugt ist sie anfangs nicht von dem Internat, was sich jedoch später im Buch ändert. Weshalb? Da müsst ihr das Buch am besten selbst lesen.

Das Cover von Saliga-Spiel der Todsünden hat mich zunächst nicht wirklich überzeugt. Der Inhalt war dagegen erste Klasse. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und kann sich einigen Seiten super mit Kiera identifizieren. Sie trägt die Todsünde "Zorn" in sich, was man in ziemlich jeden ihrer Sätze zu spüren bekommt. Ich finde, man hätte bei den anderen Protagonisten/Todsünden etwas mehr in Tiefe gehen können. Was nicht ist, kann ja aber noch werden, denn ich finde dieses Buch ist wie geschaffen für eine Fortsetzung aus der Perspektive einer anderen Todsünde. Der Inhalt ist fesselt einen und man kann nicht genug bekommen, weshalb ih das Buch an einem Stück gelesen hatte. Ich kann es jedem ans Herz legen, der neben klassischen Internats-Büchern auch ein klein wenig etwas Abstrakteres dabei haben möchte