Sehr cooler Jugendroman - mit einigen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
terii Avatar

Von

"Saligia" ist einer dieser Romane, die ich sofort haben musste, da der Klappentext einfach unwiderstehlich klang. Das Buch hat mir dann auch genau das geboten, was es angekündigt hat: Menschen, die von Todsünden gesteuert werden, ein bisschen Romantik und einen Todesfall, welcher die Spannung im Buch hielt. Das alles in Form der beliebten Internatsgeschichte.
Trotzdem war es mir gelegentlich etwas zu "stereotyp" Jugendroman. Zudem wurden einige Handlungsfäden nur angeschnitten, weshalb ich denke, das es zu einer längeren Reihe wird. Das macht mir persönlich jedoch nichts, da ich die Reihe um die Todsünden auf jeden Fall weiterverfolgen will.
Deshalb gibt es 4 Stere, aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung!