Sieben Todsünden

_ich.lese_ Avatar

Keira wird getrieben von ihrem Zorn. Überall ist sie die verhasste Außenseiterin, die ständig ausrastet und andere verletzt. Ihr Leben verändert sich radikal, als sie in das Eliteinternat Canterbury kommt. Denn Keira ist eine Saligia mit übernatürlichen Kräften und trägt das Erbe der Todsünde Zorn in sich. Auf der Canterbury School soll sie mit anderen Saligia lernen, ihre ungezügelte Wut zu kontrollieren. Kaum hat Keira sich eingelebt und in den geheimnisvollen Taran verliebt, da wird eine Mitschülerin tot aufgefunden. War es Mord? Als Keira Nachforschungen anstellt, merkt sie schnell, dass jeder Saligia sein eigenes Spiel der Lügen spielt. Befindet sich der Täter unter ihnen?

Ein Buch über die sieben Todsünden. Ein Cover, dass aus der Menge von Neuerscheinungen raussticht. Eine Protagonistin die voller Zorn ist. Eine Schule die es in sich hat. All das ergibt zusammen eine Wahnsinnsstory.
Also mich hat Saligia echt gepackt, ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte wie es weiter geht. Ein wunderbarer Schreibstil, flüssig und spannend, perfekt zum Lesen. Trotzdem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, an manchen Stellen fehlte mir das Fingerspitzengefühl, das gewisse Etwas. Ich kann das jetzt leider nicht so ausdrücken wie ich es meine.
im großen und ganzen war es aber ein durchaus gelungenes Buch mir viel Lesefreude. Und die Schoki war ja mal superlecker ;)