spannend bis zur letzten Seite

adorable books Avatar

Keira hat häufig ihre Emotionen nicht im Griff. Vor allem der Zorn ist es, der ihr Probleme bereitet. Es ist nicht nur, dass sie sich zornig fühlt, sie kann dieses Gefühl auf andere Menschen projezieren. Bald wird sie von Elijah angesprochen und in eine Schule gebracht, die mysteriöser nicht sein kann.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge. Genau so stellt man sich Keira vor. Vor allem die Flammen um das Mädchen herum zeigen, wie viel Kraft eigentlich in ihr steckt. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Der Klappentext verrät nicht allzu viel, was die ganze Sache noch spannender macht.
Der Schreibstil ist schön flüssig und so kann man das Buch einfach so in einem Rutsch weg lesen. Ich mag es auch, dass die Kapitel so kurz gehalten sind. Da ist man mal schneller versucht zu sagen: Noch ein Kapitel. Dadurch nimmt die Story auch richtig an Fahrt auf.

Keira gefällt mir als Charakter sehr gut. Man merkt genau, dass in ihr dieser Zorn prodelt. Und das auch ein bisschen, weil sie nicht so recht weiß was genau mit ihr vor sich geht. Doch je mehr Informationen sie erhält desto mehr scheint sie sich im Griff zu haben. Man merkt einen gewissen Wandel in ihrem Charakter.
Ich hatte schon ein bisschen die Vermutung, dass es ein langweiliges Buch über eine Schule wird aber die Story hat mich eines besseren belehrt.
Es war alles in allem stimmig und hat mich sehr gut unterhalten. Hier gibt es eine absolute Leseempfehlung.