Spannend, wütend, Fantasy

susi222 Avatar

Keira eckt immer an. Ihre Wutausbrüche und ihr Zorn isolieren sie von den Mitschülern, ja noch schlimmer Keira kann sogar ihre Mitmenschen mit ihrem Zorn manipiuieren.
Eigentlich scheint ihr Leben ziemlich sinnlos, bis eines Tages ein fremder Mann auftaucht und ihr beweist, dass sie eine Saligia ist. Ein Wesen mit den übernatürlichen Kräften der sieben Todsünden. Keira verkörpert den Zorn. Ein Leben gibt es für sie nur auf einer besonderen Schule, auf der sie lernt, ihre Kräfte zu zügeln.

Doch genau auf dieser Schule ist gerade ein Mädchen verschwunden und wird kurz drauf im Wald ermordet aufgefunden. Und dann gibt es da noch das Geheimnis in Keiras Familiengeschichte.

Ein genialer Fantasyroman, der endlich mal etwas anderes ist, als die ganzen Hexen, Zauberer und Menschen mit tollen Fähigkeiten Geschchten. Wer will schon eine Todsünde als Fähigkeit haben?

Ich hatte am Anfang ein bisschen Probleme nachzuvollziehen, warum Keira so reagiert, wie sie reagiert, doch schon bald wird der Roman glaubwürdig und ich konnte mich mit ihm identifizieren. Die Geschichte ist sehr spannend und ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe.