Abtauchen in eine andere Zeit

carla1978 Avatar

Salz und Schokolade: Süße Wunder ist der 2 Band der mitreißenden Saga um die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands. Ich habe den ersten Band nicht gelesen und habe mich trotzdem sehe schnell in die Geschichte eingefunden.

Das Buchcover gefällt mir persönlich sehr gut und versetzt einen direkt in die Zeit des Geschehens zurück. Tolle Farb- und Schriftwahl.

Gleich zu Beginn des Buches findet man ein sehr schönes Zitat: „Schokolade ist Liebe, aber ohne Liebe ist Schokolade nichts.“ von Julius Mendel.

Besonders gut hat mir auch das Personenverzeichnis gefallen, so konnte man beim Lesen immer mal wieder nachschlagen, wenn man den Namen nicht mehr zuordnen konnte. Das fand ich persönlich sehr hilfreich, da ich mir sehr schlecht Namen merken kann.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, so lässt sich das Buch sehr leicht und angenehm lesen. Ihre Art zu schreiben und wie sie die Protagonisten beschreibt und dem Leser somit alles vor Augen führt gefällt mir sehr gut.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich werde nun wohl auch noch den ersten Band lesen.

Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.