Hallorenschokolade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe "Salz und Schokolade" von Amelia Martin. Das erste Buch hatte ich bereits gelesen, ist aber nicht zwingend notwendig. Es handelt sich um die heute noch bestehende Schokoladenfabrik Halloren in Halle.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt zur damaligen Zeit.
Zu beginn gibt es ein Personenregister, welches sehr hilfreich ist.
Der Beginn geht gleich mit einer Kriegsszene los während des 1.Weltkrieges.
Die Schokoladenfabrik wird von zwei Familien geleitet. Die eine Familie hat 2 Söhne, Julius und Friedrich und die andere 2 Töchter, Elise und Cici und es geht in diesen Roman natürlich auch um Liebe, aber auch um unerfüllte Liebe.
Im Hintergrund erfahren wir etwas über die politische Lage und den gesellschaftlichen Ereignissen während dieser Zeit.
Der Roman ist sehr unterhaltsam und liest siich flüssig. Der Schreibstil ist angenehm und man kann eintauchen in die Geschichte.