Interessante Zeitreise

miss marple 64 Avatar

Die Autorin führt die LeserInnen auf eine spannende Reise zurück an den Anfang des 20. Jahrhunderts und verbindet gesellschaftliche Umbrüche mit der Familiengeschichte einer berühmte Schokoladenmanufaktur in Halle/Saale. Reales und Fiktion fließt in den zweiten Band der „Salz und Schokolade Saga“ ein, die zeitlich gesehen jetzt die Jahre 1905 bis 1923 umfasst. So verweben sich geschichtliche Ereignisse wie der 1. Weltkrieg mit den Traditionen der alten Salzstadt . Wir haben einen Einblick in gutbürgerliches Leben und sehen aber auch die Schattenseiten für die Arbeiter und Handwerker.
Die Charaktere sind authentisch und an die realen Familiengeschichte angelehnt. Es wird anschaulich gezeigt, wie aus einer Handwerksstube eine Schokoladenmanufaktur geschaffen wird, die allen Wirren der Geschichte bis in die Gegenwart standgehalten hat. Freue mich auf eine Fortsetzung, denn der Bogen zu Band 1 und der neueren Geschichte muss noch geschlagen werden.

Die Autorin führt die LeserInnen auf eine spannende Reise zurück an den Anfang des 20. Jahrhunderts und verbindet gesellschaftliche Umbrüche mit der Familiengeschichte einer berühmte Schokoladenmanufaktur in Halle/Salle. Reales und Fiktion fließt in den zweiten Band der „Salz und Schokolade Saga“ ein, die zeitlich gesehen jetzt die Jahre 1905 bis 1923 umfasst. So verweben sich geschichtliche Ereignisse wie der 1. Weltkrieg mit den Traditionen der alten Salzstadt . Wir haben einen Einblick in gutbürgerliches Leben und sehen aber auch die Schattenseiten für die Arbeiter und Handwerker.