Mitreißende Familiengeschichte

evawey Avatar

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Das Buch hat sich sehr flüssig und leicht lesen gelassen, man kam direkt in die Geschichte rein. Zwischen den Hauptcharakteren wird immer hin und her gesprungen, was aber gut verständlich ist, da am Anfang immer noch der Name über dem Kapitel stand. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zur Geschichte.

Das Buch spielt vor und während des ersten Weltkriegs. Im Mittelpunkt stehen hierbei hauptsächlich die beiden Gründerfamilien der Schokoladenfabrik. Diese sind durch die Schokoladenfabrik zu Geld gekommen und möchten durch eine Heirat des jeweils ältesten Kindes den Fortbestand der Firma sichern. Jedoch sind die beiden schon verliebt, nur nicht ineinander. Wie es weitergeht sollte jeder selbst lesen.

Bei der Recherche hat sich die Autorin Amelia Martin sehr viel Mühe gegeben, was man definitiv merkt. Auch die Sprache ist der Zeit angepasst.

Von mir gibt´s eine klare Leseempfehlung, auch wenn man den ersten Band noch nicht kennt. Diesen werde ich aber ganz sicher bald lesen.