Sehr schöner zweiter Teil

hope23506 Avatar

INHALT:
Das Traditionsunternehmen steht an einem Wendepunkt. Wird es den Wandel schaffen und eine Schokoladenmanufaktur werden oder bleibt es eine kleine Handwerksstube? Zu diesen Sorgen kommen auch noch die Sorgen um die Zukunft seiner Töchter. Beide interessieren sich für die falschen Männer. Cäcilia sollte mit dem Chocolatier Julius eine Verbindung eingehen. Er Sohn des mächtigen Kakaoimporteur Leopold Mendel. Doch Julius interessiert sich nur für Ida. Sie ist die Tochter einer alteingesessenen Hallorenfamilie. Julius trifft sich mit ihr und doch weiss er, dass ihre Liebe keine Zukunft hat.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Halloren Saga. Mich hatte der erste Teil schon so begeistern können und nun habe ich voller Neugier den zweiten Teil verschlungen. Am Anfang des Buches gibt es ein Personenregister, welches sehr hilfreich ist. So bin ich gut in die Geschichte gestartet und habe gleich wieder alle gut zuordnen können. Ich habe mich auch sofort wieder sehr wohl gefühlt beim Lesen. Es ist ein sehr angenehmer und ruhiger Schreibstil und man kann sich in die Schicksale der Charaktere regelrecht verlieren. Es liest sich so wunderbar. Mit den Kapiteln verfolgen wir immer verschiedene Charaktere und so kann man auch ihnen ganz widmen und ihre Gedanken und Gefühlswelt gut verfolgen. Durch bildhafte Sprache versetzt die Autorin den Leser wunderbar in diese Zeit. Und immer wieder wird man auch in die süße Welt der Schokolade und Pralinen verführt. Die Figuren sind alle sehr authentisch und symphatisch gezeichnet und ich war gern an ihrer Seite. Auch dieser Teil konnte mich wieder sehr begeistern.
FAZIT:
Wunderbarer Schreibstil, authentische Figuren und so so schön.