Tradition oder Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arkomonium Avatar

Von

Die Autorin führt uns ins Jahr 1909 und lässt uns nicht nur an der Geschichte der traditionellen Schokoladenfabrik aus Halle teilnehmen, sondern verknüpft gekonnt auch damit eine Liebesgeschichte.
Das Cover lässt sofort darauf schließen, dass es sich hierbei um einen historischen Roman handelt. Als Fan von historischen Romanen , für mich natürlich, ein Augenschmaus.
Julius, Chocolatier, der Sohn und Erbe des Kakaoimporteurs, verliebt sich in die Tochter einer Hallorenfamilie. Diese Liebe, zur damaligen Zeit, nicht standesgemäß, hat sie eine Zukunft?
Die Hauptpersonen sind sympathisch und der Autorin gelingt es perfekt einen Spannungsbogen aufzubauen. Somit perfekt umgesetzt und man möchte das Buch in einem Zug durchlesen. Der Schreibstil mitreißend und flüssig. Am Ende möchte man einfach nur wissen, gibt es einen Folgeroman?