Begleite Samantha Spinner auf ihrer abenteuerlustigen Weltreise

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um ein Kinderbuch für abenteuerlustige Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich, kindgerecht und lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere wurden allesamt schön herausgearbeitet und haben mir wirklich gut gefallen, denn sie passen ganz hervorragend in die Geschichte. Vor allem die Heldin des Buches – Samantha – ist mutig und stürzt sich in ein Abenteuer, wobei sie sich von nichts und niemanden abschrecken lässt.

Die Grundidee an sich fand ich sehr interessant, gerade für ein Kinderbuch und wurde von Russell Ginns auch gekonnt umgesetzt. Auf den Leser oder die Leserin wartet ein richtiges Abenteuer, gespickt mit allerlei Rätseln, sogar kleiner wissenswerter Fakten (zum Beispiel, wie hoch der Eiffelturm ist) und einigen schwarz-weißen Bildern.

So kann das Abenteuer auch direkt beginnen und führt dabei durch die Welt, so dass man beim Lesen eine kleine Weltreise unternimmt.

Fazit:

Ein Kinderbuch für alle abenteuerlustigen Leser und Leserinnen ab 10 Jahren, die Lust auf eine kleine Weltreise, voller Rätsel, geheimen Codes und Facts haben. Schön gestaltet, mit einem mehr als gelungenen farbenfrohen Cover. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.