Eher für jüngere Kinder!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Ich habe das Buch mit meinem neunjährigen Patenkind gelesen.
Er fand die Bilder und Infos toll aber die Geschichte hat ihn leider garnicht begeistert. Er fand sie meist zu albern und meinte, so etwas könnte man nur kleinen Kindern erzählen.
Das letzte Drittel wollte er dann garnicht mehr lesen und ich habe es alleine beendet. Ich kann seine Aussage verstehen, manche Sachen kann man selbst Kindern ab neun heute nicht mehr erzählen und wenn diese dann noch ohne glaubhafte z B. technischer oder naturwissenschaftlicher Erklärungen kommen sind Kinder halt nicht davon zu überzeugen. Also für uns war das Lesen des Buches leider verschenkte Zeit und ich halte es höchstens für noch jüngere Kinder geeignet.