Ein netter Zeitvertreib

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blumme Avatar

Von

Gleich vorab, ich war etwas enttäuscht, dass sich nicht so viele Rätsel wie erwartet im Buch wiederfinden. Ein paar sind zwar quer über das Buch verstreut, dich habe ich mir die angekündigten Rätsel anders vorgestellt. Ansonsten ist die Geschichte sehr nett. Sehr schön finde ich es, dass der zweite Teil schon angekündigt wird und dass man sich auf 2020 freuen kann, wenn er veröffentlicht wird. Die Kapitellängen sind ideal für Kinder gewählt und die Illustrationen zwischendurch lockern den Text gut auf. Alles in allem eine spannende Geschichte, die es erlaubt der Phantasie freien Lauf zu lassen und es gelingt der Autorin gut sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Ein kurzweiliges Buch, das meiner Meinung nach jedoch noch mehr Rätsel vertragen hätte...