Eine abgedrehte Geschichte

stefaniekerstin Avatar

Russell Ginns`Buch "Mit Schirm, Charme und Karacho" ist das erste Buch der Samantha Spinner - Reihe. Als Samantha Spinners Onkel Paul spurlos verschwindet, hinterlässt er drei Dinge: Samanthas Schwester Buffy bekommt einen Scheck über 2,4 Milliarden Dollar, Samanthas Bruder Nipper bekommt die New York Yankees - inklusive Stadion - und Samantha bekommt einen rostigen, roten Regenschirm mit einem Zettel auf dem "Hüte dich vor dem Regen" steht. Samantha ist nicht wirklich begeistert, das ändert sich jedoch als sie entdeckt, dass der Regenschirm eine Karte mit Geheimgängen darstellt, mit Hilfe deren sie in der Welt umherreisen kann, um Onkel Paul zu finden.
Der Schreibstil ist locker leicht und sehr witzig. Die Familie Spinner ist ziemlich exentrisch, was meinen Kindern sehr gefallen hat. Mir selber war das Buch ein wenig zu abgedreht, aber ich gehöre ja auch eindeutig nicht zur Zielgruppe :-). Die im Buch abgedruckten Rätsel mochten meine Kinder besonders; schade nur, dass die Rätsel erst am Ende des Buches aufgelöst werden.