gelungene Mystery Roman- Reihe für Kinder

germy1983 Avatar

Cover: Comichaft aufgemachtes Hardcover, zu sehen Samantha, der rote Schirm, Dennis und Nipper und natürlich ein paar Bösewichte die nach den Dreien greifen
Story Paul Spinner alias Pyjama-Paul ist Samathas etwas verrückter Lieblingsonkel und plötzlich weg, einfach spurlos verschwunden. Die eingeschaltete Polizei kann auch nicht wirklich helfen und schließlich erben die drei Spinner-Kinder Buffy, Nipper und Samantha.
Buffy erbt jede Menge Geld mit dem sie sich nach einer ausgiebigen Shopping-Tour absetzt, Nipper bekommt seine Lieblingsbaseballmannschaft samt Stadion und Samantha einen alten roten Schirm und eine Warnung "Hüte dich vor dem REGEN"
Ganz schön ungerecht?!
Samantha glaubt nicht an den Tod ihres Onkels und macht sich auf die Suche nach ihm, diese führt sie an die unglaublichsten Orte und jede Menge Abenteuer warten auf sie.
Liebevolle Illustrationen, viele interessante Informationen zu Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt und spannende Rätsel erwarten den Leser.
Einen Stern ziehe ich ab weil ich die Massage wenn du viel Geld hast kannst du dir alles kaufen und wirst glücklich nicht passend finde.