Großes Abenteuer!

nessi184 Avatar

Ich bin von "Samantha Spinner - Mit Schirm; Charme und Karacho" absolut begeistert.

Die Geschichte der Spinner-Kinder beginnt mit dem Verschwinden von Onkel Paul. Dieser hinterlässt den Kindern jeweils eine Sache. Buffy bekommt 2,4 Milliarden Dollar, Nipper die New York Yankees und Samantha selbst einen rostigen, roten Regenschirm mit einem Schild: "Hüte dich vor dem REGEN".
Doch schon wie die Überschrift des 2. Kapitel verrät, ist das einfach nicht fair. Jedenfalls denken wir das alle.

Neben der Geschichte finde ich auch die Tagebucheinträge über geschichtliche Ereignisse oder berühmte Sehenswürdigkeiten sehr gelungen. (Diese sind allerdings mit Hinweisen gespickt, die für das Buch relevant sind.)
Und natürlich konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen ohne die Rätsel, die zwischen den Kapiteln zu lösen gilt, einmal auszuprobieren. Diese sind sehr gelungen und machen total viel Spaß.

Zusammengefasst ist dieses Buch ein umfangreiches, interaktives Leseerlebnis mit vielen genialen und unerwarteten Ideen und mit viel Humor, dass einfach nur wartet entdeckt zu werden. Ein Kinder- und Jugendbuch für jedes Alter!