Guter Auftakt der neuen Reihe

highlandheart1982 Avatar

Dieses Buch bildet den Auftakt zu einer neuen Reihe rund um die 11 - jährige Samantha Spinner.
Inhalt
Onkel Paul ist plötzlich spurlos verschwunden. Samantha und ihre beiden Geschwister Buffy und Nipper "erben" ganz unterschiedliche Dinge.
Auf den ersten Blick scheint es so, als habe Samantha mit einem alten Regenschirm und einer kryptischen Botschaft das schlechteste bekommen.
Doch schon bald stellt sich heraus, dass dieser Regenschirm etwas ganz besonderes ist und ein spannendes Abenteuer beginnt.
Meine Meinung
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und auch der Klappentext ist verheißungsvoll.
Die Kapitel haben immer Regenschirme in der Überschrift, die allerdings verschieden angeordnet sind. Dies und andere Botschaften in der Geschichte geben ein Rätsel auf, dass man am Ende des Buches lösen kann. (die richtigen Lösungen findet man auch am Ende).
Dies macht das Buch zu einem besonderen Spaß.
Außerdem beinhaltet die Geschichte auch Tagebucheintragungen von Samantha, die berühmte Gebäude und Sehenswürdigkeiten beschreibt, allerdings auch Samanthas Gedanken dazu wiedergibt.
Unterstützt wird diese spannende Geschichte durch liebevolle Illustrationen, die das ganze noch einmal eindrucksvoll untermalen.
Der Schreibstil ist flüssig und verständlich, man kann der Geschichte problemlos folgen. Auch die Kapitellänge finde ich sehr angenehm.
Auch das Preis - Leistungsverhältnis finde ich angemessen.
Auch wenn mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, ist eindeutig noch Luft nach oben.
Fazit
Es handelt sich um ein wirklich gutes Buch und macht definitiv Lust auf mehr. Der zweite Band dieser Reihe erscheint meines Wissens im Frühjahr 2020 und ich bin dann auch gerne wieder dabei, wenn Samantha, Nipper und der Mops Dennis in ein neues Abenteuer starten.