Lustige Reise um die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Samanthas Onkel ist verschwunden. Seine 3 Neffen und Nichten bekommen eine Art Erbe. Samanthas Bruder bekommt das Stadion der New York Yankees und die Mannschaft, ihre Schwester einen Scheck über 2,4 Millionen. Samantha ist enttäuscht, denn sie bekommt nur einen alten roten Schirm. Sie ist ziemlich sauer und enttäuscht. Doch durch den Schirm erlebt sie viele Abenteuer.

Mir hat das Buch gut gefallen. Gerade richtig für 9-jährige. Die Kapitel sind nicht zu lang, so dass man die Lust am Lesen behält (wenn man noch nicht so gern liest) oder schnell weiterlesen kann. Der Bezug von echten Bauwerken und Sehenswürdigkeiten zur Reise im Buch ist gut gelungen. So lernt man nebenbei viel (kennen). Am Ende des Buches gibt es 3 Rätsel, die sich auf das Gelesene beziehen. Die Illustrationen passen dazu. Alles in allem eine Leseempfehlung von mir.